Aktuelles

Tag der offenen Tür mal anders

In diesem Jahr findet unser Tag der offenen Tür in einer veränderten Form statt. Es werden Führungen durch unsere Schule angeboten, bei denen unsere zukünftigen Erstklässler:innen einen Einblick erlangen können.

Dash Roboter sind „eingezogen“

In den Sommerferien sind bei uns für jede Klasse ein Roboter mit verschiedenem Zubehör eingezogen. Diese konnten von dem Geld der Sparda SpendenWahl gekauft werden.
Wir freuen uns auf den Einsatz und die Chance, den Kindern das Programmieren auf spielerische Art beizubringen.

Abschied der vierten Klassen

Heute verabschieden wir unsere vierten Klassen auf unserem Schulhof. Wir wünschen euch alles, alles Gute für euren weiteren Weg und einen tollen Start an den weiterführenden Schulen.

Sparda SpendenWahl 2021

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung bei der Sparda SpendenWahl. Unsere Schule hat es auf Platz 10 geschafft und wir erhalten 3500€ für die Anschaffung der Dash Roboter. Darüber freuen wir uns alle sehr.

Weihnachtspäckchenkonvoi

Auch in diesem Jahr haben die Kinder wieder fleißig mit ihren Familien Pakete gepackt. Bei der Abholung konnten wir so 115 Pakete an die Organisation übergeben. Wir freuen uns über diese tolle Spendenbereitschaft an unserer Schule.

Klassenlaternen

Auch in diesem Jahr haben viele Eltern fleißig unsere großen Klassenlaternen gebastelt. Damit die Mühe nicht umsonst war, schmücken diese nun unsere Eingangsbereiche der beiden Gebäude. Vielen Dank auch hier, für das tolle Engagement.

Klassenlaternen in Gebäude A
Klassenlaternen in Gebäude C

1. Klassen: Klassentiere
2. Klassen: Nach den Bilderbüchern: Der Regenbogenfisch, Das kleine Wir, Swimmy
3. Klassen: Pixel und Keith Haring
4. Klassen: Planeten, Schirmchenlaternen und Pop Art

St. Martinstüten

Auch in diesem Jahr hat unser Martinskomitee fleißig Martinstüten gepackt.

Vielen Dank dafür und danke an alle, die dies durch Spenden ermöglicht haben.


Ich schenke dir ein Licht – Postkartenaktion

Ab sofort können die Karten gegen eine Spende von 5€ über die Klassenlehrerinnen erworben werden. Die Einnahmen werden an unser Patenprojekt La Girrasol gespendet.

Laternenausstellung in St. Reinold

Diese wunderschöne Laternenausstellung wurde von Frau Müller, der Pastoralreferentin der Kirche St.Reinold, initiiert. Ausgestellt wurden die Laternen aus der Kita St.Reinold und unserer Schule.
Unser Namensgeber Volker Rosin ließ es sich nicht nehmen unsere Laternenausstellung in der Kirche St. Reinold zu besuchen, die unsere Schule gemeinsam mit der Kita St. Reinold durchgeführt. Volker Rosin war begeistert!

„Jugend trainiert“

Über folgenden Link gelangen Sie zur aktuellen Pressemitteilung.

https://www.jugendtrainiert.com/fileadmin/Downloads/Pressemitteilungen/200916_PM_Aktionstag_Jugend-trainiert_gemeinsam-bewegen_01.pdf