Förderverein

Der Vorstand mit unserer 2. Vorsitzenden Frau Schlott Mijic, dem Kassierer Herrn Smoes und der Vorsitzenden Frau Köhnen Krupp .

Der Förderverein der Volker Rosin Schule existiert seit 2001. Er ermöglicht unserer Schule durch Stärkung der finanziellen Basis, den Lehrauftrag noch besser zu erfüllen.

Durch die Existenz eines Fördervereins können Schulen bei unterschiedlichsten Stellen finanzielle Mittel beantragen und Spendengelder annehmen. Dieses Geld fließt dann auf das Konto des Fördervereins, der die Gelder bedarfsorientiert verteilt. Ohne Förderverein ist die Annahme von Spendengeldern nicht möglich.

Unterstützt werden die bessere Ausstattung der Schule, Arbeitsgemeinschaften und besondere Projekte durch Anschaffung von Lehr- und Arbeitsmaterial, Sportgeräten, Fernseh-/Videoanlagen, Computer …

Neues Spielgerätehaus

Durch die Spende der Stadtsparkasse Düsseldorf konnten wir ein Spielgerätehaus anschaffen. Die fehlenden finanziellen Mittel für die Vorbereitung des Bodens stellte der Förderverein zur Verfügung. Engagierte Eltern trafen sich an zwei Wochenenden, hoben den Boden aus, pflasterten und stellten das Haus auf. Die Pausenspiele können hier nun übersichtlich eingeräumt werden. Für Neuanschaffungen von Pausenspielen hat der Förderverein auch immer ein offenes Ohr und unterstützt so unsere „bewegte Pause“.

Finanzielle Unterstützung erfahren bedürftige Kinder bei Kassenfahrten, Projekte wie „Mein Körper gehört mir“, das „Zirkusprojekt“, Klasse 2000 und die Ausstattung des Lesezimmers.

Unsere Schule ist ohne Förderverein wie ein Haushalt, der „jeden Cent dreimal umdrehen muss“.
Wer oder was hilft: Ihr Beitritt in den Förderverein (Beitrag 25 € jährlich), damit der Förderverein bestehen bleibt. Wenn Ihr Kind die Schule nach der Grundschulzeit verlässt, scheiden Sie automatisch aus dem Förderverein aus. Deshalb brauchen wir immer wieder neue Mitglieder! Gerne nimmt der Förderverein auch Ihre Spende entgegen (egal in welcher Höhe) und ganz wichtig ist auch Ihre Mitarbeit bei Aktivitäten.

Treten Sie dem Förderverein bei! Spenden Sie! Helfen Sie bei Aktivitäten!
Förderverein der Volker Rosin Schule, GGS Arnstadter Weg
Stadtsparkasse Düsseldorf